AOK-Gesundheitstag

24. März 2023

Am 22.03.2023 waren die beiden AOK-Mitarbeiterinnen Frau Tanja Bachmann (Außendienstberaterin) und Frau Annika Grund (Sportfachkraft) einen Tag lang bei uns zu Gast und informierten alle interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Thema „Der gesunde Rücken“.

Es gab aber nicht nur Informationen!!!

Mittels MFT-S3-Checks wurde eine individuelle Analyse über die Körperstabilität, Sensomotorik und Symmetrie erstellt.

Anschließend folgte ein einstündiger Vortrag!

Wer dabei an eine reine Sitzveranstaltung gedacht hatte, lag allerdings falsch.

Neben hilfreichen, theoretischen Grundlagen zum Thema war

BEWEGUNG – BEWEGUNG – BEWEGUNG

angesagt und es wurden viele Übungen gezeigt, die leicht in den (Arbeits-) Alltag integrierbar sind.

Hat Spaß gemacht und zur Bewegung motiviert!!!